, FvR

Drei Diaboulos gewinnen mit NRW den Länderpokal 55+ 2026

Vom 27. Februar bis zum 1. März fand in Saarbrücken-Gersweiler der diesjährige Länderpokal der Veteranen statt. Die Diaboulos Britt Ulrich, Berthold Ulrich und Bernd Lubitz, waren Teil der Auswahl des Landesverbandes NRW und trugen maßgeblich zum Gesamtsieg bei.

Turnierverlauf und Ergebnisse

Insgesamt traten Teams aus allen zehn deutschen Landesverbänden gegeneinander an. Gespielt wurde in den Kategorien Frauen 55+, Männer 55+ und 65+. Das NRW-Team startete am Samstag mit einer Bilanz von 6:0 Punkten in das Turnier. Trotz einer Niederlage gegen den LV Nord am Sonntagmorgen sicherte sich NRW durch Siege in den letzten beiden Begegnungen den Gesamtsieg vor Bayern und dem Saarland.

Die Platzierungen unserer Vereinsmitglieder:

  • Bernd Lubitz (Team 55+): 1. Platz in der Gesamtwertung und 1. Platz in der separaten Teamwertung 55+.

  • Berthold Ulrich (Team 65+): 1. Platz in der Gesamtwertung.

  • Britt Ulrich (Frauen 55+): 1. Platz in der Gesamtwertung sowie 2. Platz in der Teamwertung Frauen 55+ (hinter Baden-Württemberg).

Spielmodus und Atmosphäre

Gespielt wurde unter einem Zeitlimit von 75 Minuten plus zwei Aufnahmen. Trotz des sportlichen Wettbewerbs war die Atmosphäre in der Halle des Saarländischen Bouleverbands durchweg sachlich und fair. Der LV NRW konnte damit seinen Vorjahressieg erfolgreich verteidigen.

Wir gratulieren Britt, Berthold und Bernd zu diesen sportlichen Erfolgen.

 

Weitere Details