, FvR

Knapp vorbei und voll getroffen: Der Saisonstart von Diaboulo 3

Heute stand der erste Ligaspieltag der Bezirksklasse B in Kettwig an, und für meine Mannschaft Diaboulo Bochum 3 war es ein Auftakt mit Licht und Schatten, aber insgesamt einer sehr soliden Leistung.

Das erste Spiel gegen Siemens Mülheim 4 (2:3) Das war ein echter Krimi gegen den aktuellen Tabellenführer. Wir haben uns teuer verkauft, mussten uns aber am Ende hauchdünn geschlagen geben.

  • Besonders stark war unser Triplette 2, das wir deutlich mit 13:5 gewinnen konnten.

  • Unser Doublette 3 war hart umkämpft, aber wir haben die Nerven behalten und den Sieg mit 13:10 eingefahren. Leider gingen die anderen drei Partien verloren, was letztlich zur knappen 2:3-Niederlage führte. Dennoch hat mir der Kampfgeist in diesem Match schon sehr gut gefallen.

Die Reaktion gegen Mellinghofer TV 1 (4:1) Was mich besonders stolz macht: Wir haben die knappe Niederlage sofort weggesteckt und im zweiten Spiel richtig aufgedreht. Mit einem verdienten 4:1-Sieg haben wir ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

  • In fast allen Partien (13:9, 13:10, 13:9, 13:8) war es eng, aber wir waren am Ende die Mannschaft mit den besseren Nerven und der höheren Konzentration in den Schlussaufnahmen.

  • Nur ein Doublette mussten wir mit 8:13 abgeben.

Tabellensituation Mit einer Bilanz von 1:1 Siegen und 6:4 gewonnenen Spielen stehen wir aktuell auf dem 6. Platz. Dass wir punktetechnisch bei -11 stehen, liegt an den deutlichen Niederlagen im ersten Spiel, aber spielerisch sind wir voll dabei. Da wir gegen die Tabellenspitze (Siemens) nur 2:3 verloren haben, weiß ich, dass wir dieses Jahr oben mitmischen können.

Ein gelungener Auftakt – ich bin stolz auf die Mannschaft und freue mich auf den nächsten Spieltag!

Allez Diaboulo!

Frank

 

Diaboulo 3